Anmeldung verlängert bis zum 5.3.22
Wie erschaffe ich denn mein
ideales Familienleben?
Als Schöpfer oder als Geschöpf.
Klicke auf das Video um es abzuspielen!
Vom 14.2. bis zum 5.3.2022 kannst Du Dich anmelden um mit mir auf eine "Forschungsreise" zu kommen.
Es geht bei dieser "Forschungsreise" um die Erforschung Deiner gesteigerten Schöpfer-Fähigkeiten im Unterbewusstsein und die Auswirkungen auf Deine Familie.
Wir Menschen sind beides, Geschöpf und Schöpfer. Aber wir haben unsere Schöpfer-Seite viel zu wenig ausgebildet und trainiert. Das soll sich ändern.
Dazu lade ich Dich ein mit mir zu erforschen, wie Deine Schöpfer-Seite gestärkt werden kann. Da es sich um eine "Forschungsreise" handelt, ist Deine Mitarbeit gefragt und nicht Dein Geldbeutel. Kosten: 0 € + Mitarbeit + Feedback. Die Reise soll ab cá 7.3.2022 online starten und cá 4 Wochen dauern. Sie soll zeitlich in Dein Leben passen. Zuerst kommt aber ein Gespräch zwischen uns, damit wir unsere Bereitschaft wahrnehmen und Fragen klären können.
Eigenschaften als Schöpfer:
Eigenschaften als Geschöpf:
Ich kenne beides von mir, die Schöpfer-Eigenschaften und die Eigenschaften als Geschöpf. Die Frage ist: in welcher Situation steht mir welche Eigenschaft zur Verfügung? Und das ist abhängig vom "Training", von der Gewohnheit, also vom Unterbewusstsein. Im Idealfall sollten es beide sein und ich kann wählen.
In der Forschungsreise wollen wir erforschen, wie jeder die Schöpfer-Seite besser trainieren kann, denn die ist sehr attraktiv und gut brauchbar.
Ich möchte Deine Neugier und Sehnsucht für mehr Schöpfertum stillen.
letzmalig verlängert, Anmeldung bis zum 5.3.2022
Über Eckehart Sturm
Trainer und Coach für Eltern mit Kindern in der Pubertät
Aus meinem Leben:
Ich war schon immer jemand, der einem Problem auf den Grund gehen muß. Ich lasse mich dabei nicht von oberflächlicher Betrachtungen ablenken, sondern dringe mit der Zeit immer tiefer in ein Thema ein. Und besonders bei Krisen und Konflikten lohnt es sich.
Die menschliche Entwicklung
Schon in frühen Jahren haben mich die Fragen um die menschliche Entwicklung beschäftigt und das ist immer noch so. Warum entwickelt sich ein Mensch prächtig und ein Anderer scheint im Hamsterrad zu laufen? Auch bei mir gab es Zeiten, wo alles gut aussah und Zeiten der Kämpfe und Krisen.
Wie gehe ich mit Herausforderungen und Krisen um?
Die Frage ist nicht ob ich Krisen habe oder nicht, sondern wie gut ich daraus lernen kann. Ich habe schließlich verstanden, das Entwicklung bis ins hohe Alter möglich ist, aber kein "Selbstläufer" ist. Unterwegs gibt es einen Haufen Hürden oder Hindernisse, an denen ich verzweifeln oder stecken bleiben kann.
Herausforderungen in der Lebensmitte
Eine der schwierigsten Hindernisse sehe ich in der Lebensmitte. Vermutlich bist Du jetzt in dem Alter. Oft kommen die eigenen Kinder dann in die Pubertät. Im Alter von etwa Mitte 30 bis Mitte 40 stehen viele Menschen vor dieser Herausforderung.
Welche Herausforderung ist es?
Es geht dabei darum, die volle Verantwortung für mein eigenes Leben zu übernehmen. Keine naiven Wünsche mehr, wie die Jugend sie haben darf. Nicht mehr auf Andere zeigen und sie für Schuldig erklären. Und auch nicht mehr nur an meinen Profit denken und die Auswirkungen auf Andere ausblenden.
Umfängliche Eigenverantwortung
Es geht um die umfängliche volle Übernahme von Verantwortung für das, was ich denke, fühle und für meine Handlungen sowie die Auswirkungen auf mich und auf meine Umgebung. Lass Dich nicht erschlagen durch diese Verantwortung, aber nehme sie auch nicht auf die leichte Schulter.
Hinauswachsen über die Vorfahren
Mir wurde in der Phase klar, dass die ältere Generation auch ihre Begrenzungen hat und dass ich jetzt ein paar Schritte weiter wachsen darf, als meine Vorfahren. So frage Dich auch einmal, ob du eventuell auch jetzt in der Situation bist, in der die Muster Deiner Vorfahren Dir nicht mehr weiter helfen. Konnten Deine Eltern gut mit Deiner Pubertät umgehen?
Wachsen ohne Vorbild?
Wenn sie das nicht konnten, dann brauchst Du ein neues Vorbild um die nächsten Wachstumschritte zu machen, bevor Deine Kinder aus dem Haus sind. Dann musst Du jetzt Dir andere Menschen aussuchen um Dich auf Deinen nächsten Schritten zu begleiten.
Meine Midlife-Krise
Ich selber war in dieser Zeit in einem großen Umbruch. Ich wurde auf der Arbeit in einem gemeinnützigen Verein von Menschen, die eine Generation älter waren als ich herausgemobbt. Ich wollte natürlich verstehen, was da vor sich ging. Welcher Anteil ist meiner an dem Konflikt und welchen Beitrag haben die Anderen zu verantworten.
Was habe ich daraus gelernt?
Als Ergebnis mit meiner Beschäftigung damit habe ich zuerst eine Ausbildung als Mediator und dann noch eine als Coach absolviert. Ich habe gemerkt, dass der Schlüssel darin liegt, mein eigenes Innenleben zu erforschen. Also nicht nur zu leben, sondern mir dessen bewusst zu sein, was ich denke, fühle oder tue.
Welche Impulse sind daraus entstanden?
Seitdem ich in mir wieder Klarheit geschaffen habe, ist es mir ein Anliegen Menschen in der Lebensmitte über die schwierigsten Klippen ihres Lebens zu begleiten. So dass sie nicht verzweifeln müssen und auch nicht stecken bleiben. Und Pubertät Konflikte gehören dazu.
Meine eigenen Kinder haben mich motiviert.
Durch meine eigenen Kinder wurde mir immer klarer, dass das "unmögliche Benehmen" in der Pubertät eigentlich nur ein mißlungener Hilferuf ist an die Eltern. Es ist der Ruf: Bleibe nicht stehen in Deiner Entwicklung, sondern wachse innerlich weiter. Nutze mein Verhalten um daran zu wachsen.
Potenzialentfaltung
Und es ist noch so viel Wachstum-Spielraum nach oben. Ich würde sagen, dass viele Menschen lediglich 20 bis 30 Prozent ihres Potenzials, ihrer Möglichkeiten nutzen. Insbesondere in der Lebensmitte lässt sich ein Entwicklungssprung machen durch das Lernen von z.B. Deeskalations-Fähigkeiten, den viele Menschen auslassen. Vermutlich ist das so, weil sie nicht genug darüber erfahren haben oder nicht wissen wie es geht. Wie sieht es bei Dir aus?
Eltern Fortbildung?
Durch die eigenen Kinder wurde mir klar, wie wichtig es ist als Eltern sich fortzubilden und den Entwicklungssprung zu machen und das eigene Potenzial möglichst früh zu leben. Die Kinder bekommen einfach mehr ab als Ausgangsbasis für ihr eigenes Leben. Und diese Fähigkeiten werden auch "Soft Skills" genannt.
Die Online-Eltern-Akademie
So begann ich nach Möglichkeiten zu suchen um Eltern zu trainieren in Soft-Skills-Fähigkeiten. Und siehe da: Die Probleme in der Familie nehmen ab und kommen immer mehr in ein "normales" und handelbares Maß. Um viele Eltern zu erreichen sollten die Trainings und Coachings online stattfinden.
Diesen Entwicklungssprung möchte ich Dir ermöglichen,
so dass Du dadurch immer mehr das Familienleben lebst, das Du Dir ersehnst und das Du auch verdient hast. Du siehst vielleicht, dass ich ganz schön tief hineintauchen musste um eine Lösung zu finden.
Profitiere davon
Ich möchte trotzdem weiter forschen und wünsche mir dazu Eltern, die mit mir auf eine "Forschungsreise" gehen wollen. Ergreife also diese Chance und informiere und orientiere Dich und buche ein Forschungsreise-Gespräch. Wähle Dir einen passenden Termin aus und fülle die Fragen aus, dann Klicke auf den Button "Event Buchen" und reserviere Dir so einen der wenigen kostenfreien Termine. Du hast kein Risiko, Du kannst einen sehr großen Gewinn dadurch für Deine Familie erfahren - und noch besser der/die SchöpferIn Deines Lebens sein.
Anmeldung zum Forschungsreise-Gespräch für Eltern
Melde Dich gleich an, aller spätestens am 5.3.2022
Ich freue mich mit Dir auf die Forschungsreise zu gehen und zu erforschen, wie Du immer näher an Dein Sehnsuchts-Familiebleben heran kommst. Eckehart Sturm
Ich lade Dich ein, Dich umzuschauen in meiner Facebook-Gruppe "Hast Du Kinder in der Pubertät ?". Du findest die Gruppe durch einen Klick auf den Button.
© 2022, Online-Eltern-Akademie.de - Impressum - Datenschutz