Warum braucht es eine "Eltern-Akademie" ?

In Deiner Geburts-Familie hast Du in Deiner Kindheit und Jugend viel über das "Eltern-Sein" spielerisch gelernt. Deine Eltern waren vermutlich nicht "Perfekt", wer ist das schon? Sie haben auch ihre Begrenzungen und Überforderungen an Dich weitergegeben. Aber sie haben Dir auf jeden Fall eine Grundlage für Dein eigenes Erwachsenen-Leben gegeben.
Ab da ist es Deine Verantwortung, wie Dein Leben weiter verläuft.
1. Du kannst es so weiter führen,
in Deinen gelernten Grenzen
2. Du kannst es steigern, Deine Grenzen verschieben
3. oder Dein Potential nicht nutzen.
Du hast die Wahl.

Und das gibst Du an Deine Kinder weiter.

Wenn Du Dein Leben genial steigern möchtest, dann kannst Du das sehr gut in den Kursen und Coachings der Online-Eltern-Akademie machen.

Wie ist der Ansatz, das Konzept der Online-Eltern-Akademie?

Bei Bedarf das Bild bitte vergrößern

Zwei Lösungsansätze für Konflike:

1. "DRUCK", z.B. Erziehung der Jugendlichen, du musst ...
kennst Du schon, reduziere es!

2. "SOG", z.B. Training der Eltern, die "Vormachfunktion"
lerne es dazu, mehr davon!

kenne beide, nutze beide, "sowohl als auch"

Dein Potenzial kann sich im Laufe Deines Lebens entfalten. Aber nur mit Deinem Zutun. Lebenslanges "Lernen" oder "Trainieren" hilft Dir Dein Potenzial zu nutzen und zu entfalten. 

Du bist so viel mehr als Du meistens glaubst. Das "Problem" ist: Du hast noch nicht genügend trainiert um es zu "sein". Sportler, Musiker, Erfolgreiche Menschen trainieren sehr viel. Viele Eltern trainieren ihre Kinder laufen aber selber im Hamsterrad, das bringt Dich nicht weiter, das ist "Stillstand" für Dich und am Ende auch für Deine Kinder. Für Dein gutes Familienleben brauchst Du ein gutes Eltern-Training. - Hier ist eins !

Wie finden die Coachings und Kurse statt?

Alle Coachings und Kurse der Online-Eltern-Akademie finden online statt. Für Dich ist das zu Hause oder wo immer Du bist an Deinem Laptop oder Tablet. Smartphones sind nicht geeignet für die Kurse, ein zu kleiner Bildschirm. Für mich ist es in meinem Arbeitszimmer. Teilweise werden wir zeitgleich online, life verbunden sein, teilweise zeitversetzt. Als Technik um zeitgleich verbunden zu sein haben sich das Telefon, Videogespräche oder Videokonferenzen in der Praxis bewährt. Du bekommst eine Anleitung, wie das zu nutzen ist. Zeitversetzt ist es die E-Mail, WhatsApp, Telegram, iMessage und natürlich die Online-Kurs-Lektionen.

Welche Technik wird  genutzt ?

Das meiste, was Du brauchst wirst Du schon haben. Du brauchst einen Laptop, Computer oder Tablet mit Kamera und Mikrofon/Lautsprecher. Du brauchst einen Browser und ein E-Mail Programm, sowie ein Telefon.  -ist ja einfach

Ich bin der festen Überzeugung, dass du sehr viel näher an deine Träume, Absichten und Ideale herankommen kannst, als du es jetzt bist.

Dazu braucht es:

  • eine tiefe Sehnsucht, die Dich leiten kann
  • Mut und Bereitschaft für Veränderung Deiner Handlungsmuster und Denkmuster, die halten Dich gefangen.
  • Dich zu zeigen, echt und authentisch
  • einen starken Willen, der nicht aufgibt
  • eine Leidenschaft Dich selber immer besser kennen zu lernen und
  • eine "Lernumgebung" mit anderen lernenden Menschen, sowie
  • die Unterstützung von Menschen, die wenige Schritte weiter sind.

Darüber hinaus weiß ich, dass es einen großen Unterschied in deiner Familie und deinem Umkreis machen wird, sobald du dein volles Potenzial erkennst und nutzt.

Dabei verdoppelst du deine Freiheiten und deine Leichtigkeit

Buche jetzt ein Familien-Erfolgs-Gespräch und lass Dich überraschen, welche Möglichkeiten es für Dich gibt mit Deinen Herausforderungen konstruktiv umzugehen!