Mich annehmen

Wenn du dich nicht selbst annimmst, kann dein Kind dich dann annehmen ?

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Blog. In diesem Artikel möchte ich über ein Thema sprechen, das vielen Eltern vermutlich bekannt vorkommen dürfte: Selbstannahme.

Als Eltern möchten wir alle, dass unsere Kinder uns lieben und uns als Vorbilder ansehen. Wir möchten, dass sie uns respektieren und sich uns anvertrauen. Doch wie können wir dies erreichen, wenn wir uns selbst nicht annehmen können und das noch nicht gelernt haben?

Es ist wichtig, dass wir Eltern uns selbst akzeptieren und lieben lernen.

Denn nur so können wir unseren Kindern ein gutes Beispiel geben und ihnen zeigen, wie man mit sich selbst umgeht. Wenn wir uns ständig selbst kritisieren oder abwerten, überträgt sich dies auch auf unsere Kinder. Sie lernen von uns, dass Selbstablehnung normal ist und übernehmen dieses Verhalten.

Um uns selbst anzunehmen, müssen wir uns unsere Stärken und Schwächen bewusst machen und uns mit unseren Konflikten auseinandersetzen. Wir sollten uns nicht immer mit anderen vergleichen und uns nicht von äußeren Faktoren bestimmen lassen. Wir müssen uns selbst lieben, so wie wir nun mal jetzt sind.

Wenn wir uns selbst annehmen, können wir auch unsere Kinder besser verstehen und unterstützen. Wir können sie in schwierigen Situationen begleiten und ihnen helfen, sich selbst zu akzeptieren. Denn wir wissen, wie wichtig es ist, sich selbst anzunehmen und sich nicht von den Meinungen anderer abhängig zu machen.

Ich möchte dich ermutigen, dich selbst anzunehmen und zu lieben. Es ist ein Prozess, der Zeit und Mühe erfordert, aber es lohnt sich. Du wirst ein besseres Vorbild für deine Kinder sein und sie werden dich auch besser annehmen können.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg zur Selbstannahme und eine wunderbare Zeit mit deinen Kindern. Danke fürs Lesen meines Blogs und bis zum nächsten Mal!

Eckehart Sturm

PS: Wenn das erlernen von Selbstannahme schneller oder viel schneller gehen soll, weil du wirklich ernsthaft deinen Kindern das mitgeben willst auf ihrem Lebensweg. Wenn du an dieser Stelle über deine eigenen Eltern hinauswachsen willst, weil sie noch nicht die Möglichkeit hatten Selbstannahme zu erlernen und an dich weiter zu geben, dann buche dir ein Gespräch mit mir und wir schauen deine Situation an und finden einen Weg, der für dich jetzt machbar ist. Zum Gesprächstermin kommst du hier: https://online-eltern-akademie.de/gespraech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert